Aktuelle Veranstaltungen

EIN TOLLES ERLEBNIS...
KINDERWORKSHOPS!!!

Vor kurzem habe ich erst im BRK Dienstleistungszentrum Kronach mit Kindern einen Workshop abgehalten.

Ich fande es klasse den Kindern etwas lehrreiches aber auch zugleich handwerkliches zu vermitteln. Spannung und Spaß war natürlich auch dabei ist mir gesagt worden.

Der Workshop begann mit einer mündlichen Erklärung eines erdgeschichlichen Teilbereichs, gefolgt von den verschiedenen Schieferarten mit Herkunft und Entstehung. Sowie Anschauungsmaterial von Schiefer, verschiedenen Büchern bis hin zum Glas mit den verschiedenen Gesteinsschichten mit Ära, Epoche und Zeitalter.
Auch Vor- und Nachteile von Pyrit, Tonschiefer und weiteren Schiefersorten habe ich erläutert und in den "Unterricht" mit einfließen lassen
Auch eine alte "Ankertafel" aus Ludwigsstadt habe ich gezeigt, die damals sogar bis nach China geliefert worden sind und mit der viele Kinder das Schreiben gelernt haben.

Danach haben wir große Schieferbrocken in dünne Platten gespalten.
Währenddessen hat eine andere Gruppe Plattenstücke schon vorgezeichnet, nämlich mit verschiedenen Herzschablonen ihr Wunschherz.

Letztendlich haben wir dieses dann noch geschiefert.
Jedes ist gelungen und durfte noch angemalt werden. 

Alles in allem ein sehr informativer Morgen.


Verschiedene Weihnachtsmärkte:

 

Auf Anfrage vielleicht auch auf Ihren Markt als Aussteller (mit Vorführung, auf Wunsch)

 

Gerne biete ich Ihnen auch meine Produkte auf Kommision an.

Bitte rufen Sie mich dafür an, um weitere Details abklären zu können.

Egal ob für den Herbst- , Winter- , oder Ostermarkt. Für jede Jahreszeit gibt es tolle kreative Produkte. 

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihr Schieferer