Bevorstehende Veranstaltungen


NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN:


 

„Fränkisches Gartenfest Wasserschloss Mitwitz“
& Mitwitzer Künstler-Markt der „Regionalen Kunstförderung Kronach e.V.“

 

Mit seinem breiten Wassergraben, den bulligen Türmen und dem alten Baumbestand im Schlosspark feiert das Wasserschloss Mitwitz vom 24. – 26. Mai in diesem Jahr seinen zehnten Auftritt als Gartenkönig-Standort. Im Rahmen des Mitwitzer Künstlermarktes, der in das Gartenfest integriert ist, werden circa 20 Künstler in offenen Ateliers an ihren Werken arbeiten. Im Innenhof und Pferdestall sowie in der alten Küche und der Kutscherstube des schon 1266 erstmals erwähnten Schlosses, zeigen Bildhauer, Maler und Kalligraphen ihre Werke und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter blicken.

Ort:

Wasserschloss Mitwitz | Unteres Schloss 5, 96268 Mitwitz |  Landkreis Kronach

  Öffnungszeiten:

 

Freitag bis Sonntag:
10 – 18.00 Uhr
Einlass bis jeweils 1 Std. vor Ausstellungsende

  Eintritt:

 

9,- EUR/Person, ermäßigt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte: 7,- EUR
Dauerkarte 20,- EUR

  Service/Parken:

 

Kostenloser Bollerwagenverleih zum Transport gekaufter Waren
Kostenfreier Depotservice für die Einkäufe
ec-cash-Service
Hunde sind nur angeleint erlaubt.
Ausgewiesene Besucherparkplätze im Ort

Kommt vorbei vom 24 - 26. Mai 2019. Wir Aussteller freuen uns auf Sie.

Bis bald in Mitwitz. 

 Weitere Infos unter http://gartenkoenig.com/fraenkisches-gartenfest-mitwitz/

  -------------------------------------------------------------


Auch dieses Jahr wieder dabei!


Steinacher Bildhauersymposium

Direkt beim Schiefermuseum

28.07.19

Von 10 - 17 Uhr


Hier begann alles, MEIN KINDERWORKSHOP.

Auch diesmal werde ich wieder mit den Kindern Schiefer spalten und bearbeiten.

Freuen Sie sich drauf.


Ich freue mich auf eure Teilnahme!


Bis bald, in Steinach!


---------------------------------------------------------------------


Heimspiel!


Herzliche Einladung zum 


Küpser Kunsthandwerkermarkt 

Am 29.09.2019

Von 10 - 17 Uhr


Es sind viele Vorführungen zu sehen.

Auch ich präsentiere wieder meine Schiefershow. Kinder dürfen auch mit mir Schiefer bearbeiten. Ich freue mich drauf. 


Die Bahnhofstraße verwandelt sich an diesem Tag wieder zu einer Meile der Künstler. Besuchen Sie uns.


Es lohnt sich garantiert!


Bis bald, in Küps



Freuen Sie sich darauf. Bis dann, euer Schieferer 

 

Bitte vormerken und weitersagen, danke.