STEINACHER Griffel- und Weihnachtsmarkt

Weihnachtsprodukte

Verschiedene Sterne, Bäume, Engel und Schweife biete ich an.

schöne Wintertafeln

JETZT NEU Wintertafeln.

In verschiedenen Größen und Formen.

auch bei Regen und Sturm muss man durchhalten

Es hat ganz schön viel geregnet, dennoch war der Markt gut besucht. Schön das Ihr da wart... auf dem Griffel- und Weihnachtsmarkt.


Weitere tolle Bilder von diesem attraktiven Markt und dem viel versprechenden Angebot für Besucher.

Hier in Steinach startete ich Mitte des Jahres erstmals meinen KINDERWORKSHOP. Viele Kinder waren begeistert. Vor allem was man aus Schiefer gestalten kann. Speziell hier wurde das erste mal die Spaltbarkeit des Schiefers getestet. Wie damals mit Schlauder (Hammer mit Gummiaufsatz) und einem Meisel (Lang und schmal) perfekt für die Teilung des Schiefers.

Beide Werkzeuge ließ ich mir nach und nach fertigen bzw hab diese besorgt.

Gummiaufsatz von einem netten 85 jährigen Bergbauingeneur.

Den Griff dazu von meinen Ausstellerfreunden Drechslerei Fölsche und 

den Meisel von Ihm einen bekannten Schmied. 

 

Nun war alles vorhanden um mein Vorhaben zu starten... den KINDERWORKSHOP!!!

 

Es kam bis jetzt immer gut an.

 

Nun biete ich auch Vorführungen in Schulen und privat an. 

Deshalb starte ich 2019 mit einem KINDERSCHIEFERTAG voll durch.

 

Ich bin gespannt auf Reaktionen und Emotionen von Kindern was man alles so aus Schiefer gestalten kann :).

 

Ich sage nur sehr viele verschiedene Tiere (auch Fantasietiere ;)) und natürlich Superhelden, sowie Fußbälle (allerdings nicht 3D) und noch viele weitere interessante Schieferprodukte.

 

Anmeldungen sind dazu erbeten. Der KINDERSCHIEFERTAG wird im Frühling stattfinden. genauer Termin wird hier auf meiner Homepage noch bekanntgegeben.